FAQ - Häufig gestellte Fragen
1. Wie erreiche ich Creadiva?
Metternichstraße 28-30
54292 Trier Sie finden uns im 1.OG! Wir befinden uns über dem Sachverständigenbüro Seibert. Direkt zwischen den Firmen Reifen Meuser und Etges & Dächert. |
2. Wann hat Creadiva geöffnet?
Mo 9-13 Uhr
Di 9-16 Uhr Mi 9-16 Uhr Do 9-12:30 Uhr und 14-17 Uhr freitags - nach Absprache Sowie nach telefonischer Voranmeldung. Falls Sie eine längere Hinfahrt oder Interesse an speziellen Produkten haben, bitten wir um vorherige telefonische Absprache. Da wir regulär das ganze Jahr über auf Messen und Stoffmärkten Stände aufbauen, kann es zu abweichenden Öffnungszeiten kommen. |
3. Wie bestelle ich im Onlineshop?
Mit persönlichem Creadiva Online-Konto
Wenn Sie bereits ein persönliches Creadiva Online-Konto haben, werden durch Einloggen mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort Ihre Angaben automatisch vorausgefüllt. Bitte korrigieren Sie diese bei Bedarf. Durch Ihre Anmeldung als Kunde Sie in der Lage, schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisher getätigten Bestellungen. Zum Erstellen des Kontos hier klicken. Ohne persönlichem Creadiva Online-Konto Sie haben die Möglichkeit als Gast zu bestellen oder auch noch während des Bestellprozesses ein Konto im Creadiva Onlineshop zu erstellen. Zu den Mindestangaben bei einer Gastbestellung gehören Land, Anrede, Vorname, Nachname und Adresse. Durch Ihre Bestellung als Gast wird kein eigenes Kundenkonto für Sie angelegt. Dies bedeutet, dass Sie bei einer erneuten Bestellung alle Daten erneut eingeben müssen. |
4. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Klicken Sie unter Kundenlogin auf „Passwort vergessen?“.
Ändern Sie Ihr Passwort in drei Schritten. Bitte tragen Sie zunächst die E-Mail-Adresse ein, die Sie in Ihrem persönlichen Konto angegeben haben. Nach Eingabe des angezeigten Sicherheitscodes senden wir Ihnen an diese Adresse dann eine E-Mail, die eine spezielle URL enthält, mit der Sie ein neues Passwort für Ihr Konto vergeben können. Bitte folgen Sie dazu einfach dem Link in der E-Mail und gelangen so zur Startseite des Creadiva Onlineshops. Anschließend erhalten Sie in einer weiteren E-Mail Ihr neues Passwort, mit welchem Sie sich nun wie gewohnt im Onlineshop anmelden können. |
5. Welche Zahlungsmethoden kann ich auswählen?
Wir bieten bei Bestellungen im Creadiva Onlineshop, bei telefonischer Bestellung sowie bei Bestellung per E-Mail folgende Zahlungsarten an:
Rechnung SEPA-Lastschrift PayPal (nur im Creadiva Onlineshop) Vorauskasse Bezahlen per Rechnung Bitte überweisen Sie uns den Betrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Lieferung. Alle benötigten Informationen zur Überweisung finden Sie auf dem Überweisungsträger oder der Rechnung, die der Lieferung beiliegt. Zum direkten Kopieren für das Online Banking: Geschäftskonto Nr. 139 125 bei der Volksbank Trier (BLZ 585 601 03). IBAN: DE90 5856 0103 0000 1391 25 BIC: GENODED1TVB Bezahlen per SEPA-Bankeinzug Gerne buchen wir mit Ihrem Einverständnis den Rechnungsbetrag bei Fälligkeit von Ihrem Bankkonto ab. Dazu bitte im Bestellprozess des Onlineshops bei Zahlarten Bankeinzug auswählen oder bei telefonischer Bestellung Ihren Wunsch nach Bankeinzug mitteilen. Das der Bestellbestätigung beigefügte Formular „SEPA-Lastschriftmandat“ muss unterschrieben an Creadiva postalisch oder per Mail zugesendet werden. Bezahlen per PayPal Sie benötigen für eine Zahlung per PayPal ein PayPal Konto. Im PayPal Konto hinterlegen Sie einmalig Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkartendaten. Bei jedem zukünftigen Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur noch Ihre PayPal Benutzerdaten und Ihr Passwort. Sie können die Bezahlung mit PayPal jederzeit abbrechen und zum Creadiva Onlineshop zurückkehren. Bezahlen per Vorauskasse Nach Bestellabschluss erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung Informationen zur Zahlung (Betrag, Kontonummer, Verwendungszweck). Die Ware wird dann zur Post gebracht, wenn der Zahlungseingang des Rechnungsbetrags auf unserem Geschäftskonto verbucht wurde. |
6. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben, ändern oder stornieren?
In ihrem persönlichen Creadiva Online-Konto.
Telefonisch unter +49 (0)651 - 99 18 92 00. Per E-Mail unter info@perlenparties.de Bestellungen können nachträglich von uns geändert oder storniert werden bevor die Ware versendet wurde. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch oder per Mail. |
7. Wie sende ich Ware zurück?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kaufvertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Mehr Informationen über das Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsrecht und Widerrufsformular. Die Kosten einer eventuellen Rücksendung übernimmt der Kunde (bis zum Bestellwert von 40,00 Euro innerhalb Deutschlands). Unfreie Sendungen können wir leider nicht annehmen. Warenrücksendungen senden Sie bitte an: Creadiva Nicole Helbig Metternichstraße 28-30 54292 Trier |
8. Welche Versandkosten entstehen mir?
Deutschland
Kostenfreier Versand ab einem Bestellwert von 25 EUR innerhalb Deutschlands und Luxemburgs. 3,00 EUR Versandkostenpauschale bei einem Bestellwert von unter 25 EUR. Die voraussichtliche Versanddauer ist bei jedem Artikel vermerkt. Sie beträgt in der Regel 3-4 Werktage. Ausland Abweichende Lieferkosten außerhalb Deutschlands ins europäische Ausland siehe Versand- und Zahlungsbedingungen. Versandkostenbefreiungen gelten nicht bei Lieferung ins Ausland (außer Luxemburg). |
9. Wie löse ich einen Gutschein ein?
Creadiva Kunden profitieren von unterschiedlichen Gutschein- und Rabattangeboten:
MESSEGUTSCHEIN Gutscheinrabatt in Höhe von 5,00 EUR ab einem Warenwert von 25,00 EUR. Gutscheincode im Bestellvorgang ins Feld „Ihre Anmerkungen“ Ihrer Bestellung eintragen. Nicht im Feld „Gutschein einlösen“ eintragen! Beim Bearbeiten Ihrer Bestellung wird der Rabatt in Höhe von 5,00 EUR vom Rechnungsbetrag abgezogen. Falls Sie als Zahlungsmethode die „PayPal“-Zahlung wählen, wird der Rabattbetrag nach Erhalt des Rechnungsbetrags zurückerstattet. Begrüßungsgutschein Begrüßungsgutschein bei Anmeldung zum Newsletter oder als Neukunde. Im Bestellvorgang können Sie den Gutscheincode eingeben. Geben Sie den Gutscheincode ins Feld „Gutschein einlösen“ ein. Eine Barauszahlung oder Kombination mehrerer Gutscheine ist nicht möglich. Ein persönlicher Gutscheincode darf nicht veröffentlicht oder in sonstiger Weise gewerblich genutzt werden. Der Messegutschein ist nach Ablauf des auf dem Gutschein angegebenen Datums nicht mehr einlösbar. |
10. Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
Mit dem kostenlosen Creadiva Newsletter werden Sie von uns regelmäßig per E-Mail über unsere aktuellen Themenwelten, Prozente-Angebote und spezielle Sonderaktionen informiert. So wissen Sie immer, was Creadiva Ihnen Neues bietet.
Senden Sie zum Abonnieren des Newsletters Ihre E-Mail-Adresse an info@perlenparties.de. Vom Newsletter abmelden: hier klicken. |
11. Werden meine Daten gespeichert?
Wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Informationen wichtig ist. Deshalb schätzen wir Ihr Vertrauen, dass Creadiva gewissenhaft mit diesen Informationen umgeht.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter „Privatsphäre und Datenschutz“. |
12. Wie melde ich mich zu einem Workshop an?
Während unserer Bürozeiten persönlich, telefonisch (0651/99189200) oder per E-Mail (info@perlenparties.de).
Wir erheben bei Anmeldung eine Buchungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro. Die Anmeldung zum Workshop ist verbindlich. Die Buchungsgebühr ist sofort nach Anmeldung zu bezahlen. Mehr Informationen unter Messen und Workshops. |
13. Farbabweichungen
Leichte Farbabweichungen sind aufgrund der Beschaffenheit der Perle sowie des jeweilig unterschiedlichen Farbbades möglich.
Ähnlich wie bei Tapete, Fließen sowie Wolle entsprechen Farbabweichungen der Norm. |