Über uns

Das Unternehmen Creadiva


Firmengeschichte

Im Zentrum der Firma Creadiva steht ihre Gründerin Nicole Helbig, die das Unternehmen im Jahr 2006 gründete. Der eigentlichen Gründung gingen Jahre voraus, in denen von der ersten Idee bis hin zur ersten Schmucklinie all das entwickelt wurde, was Ihnen heute als Creadiva-Produkte präsentiert wird.

Auf der ganzen Welt, auf allen Kontinenten haben wir uns durch edelste Materialien und wundervollste Designideen inspirieren lassen, um Ihnen die Entwürfe und Produkte vorstellen zu können, die Sie nun auf unserer Homepage und besonders auf den Creadiva-Partys kennen lernen können.

Seit dem Jahr 2006 sind wir, die Geschäftsführung und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Creadiva, bestrebt, unsere Idee ins Land zu tragen, um auch Ihnen die Möglichkeit zu geben, das neuartige, innovative und Freude bereitende Unternehmen Creadiva kennen zu lernen.

Wer ist Nicole Helbig?

Bereits in meiner Jugend wurde ich durch meine Eltern, die bis heute ein führendes Unternehmen für Perlen, Schmuckzubehör und Bastelmaterialien in Lemgo betreiben, an die Welt des Schmucks herangeführt. Nach dem Ende meines Studiums und der Mitarbeit in mehreren Umweltschutzprojekten wollte ich etwas tun, das mich persönlich ausfüllt. Etwas, bei dem ich meine Ideen und Visionen ausleben kann. Ich fasste den Beschluss, mich voll und ganz der Kreativbranche zu widmen. 

Dabei war eines klar: Schmuck sollte den Kern der Sache ausmachen. Perlen und Schmuck generell sind sinnlich, haben Ausstrahlungskraft und eine große Aussagefähigkeit. Perlen beeinflussen das Erscheinen einer Frau, lassen sie positiv auftreten, sich einfach wohl fühlen. Schmuck dient dazu unser Selbstwertgefühl zu steigern, bietet die Möglichkeit zum Individualismus und lässt unzählige Gestaltungs- und Technikvarianten zu. Daneben wusste ich, dass unsere Kundinnen gern eine ausführliche Beratung haben würden. So entschied ich mich zur Gründung von Creadiva.

Mit Creadiva will ich mehr erreichen als meinen Lebensunterhalt verdienen: Ich will den Kundinnen mit den Partys einen unvergessenen und schönen Abend bereiten. Mit viel Freude, Lachen und Spaß an dem, was sie tun. Aber auch danach sollen die Produkte für eine schöne Zeit sorgen. Die Schmuckstücke sollen der Frau, die sie trägt, ein gutes Gefühl verleihen, sie positiv über ihrem Tag begleiten und sie zu etwas Besonderem machen.

Ihre

Nicole Helbig


Firmenphilosophie

Creadiva geht es darum, Bastelprodukte für ihre Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten und immer neue Ideen und Produkte zu entwickeln, die Menschen durch kreative Freizeitgestaltung zusammenzubringen und ihr Leben dadurch bereichern. Unsere Kunden sollen Freude und Erfolg bei der Schmuckherstellung erfahren.

Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:

  • Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
  • Der Kunde steht immer im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Durch die regelmäßige Überarbeitung und den ständigen Ausbau unseres umfangreichen Sortiments versuchen wir,   den Kundenbedürfnissen bestmöglich gerecht zu werden.
  • Wir versuchen, immer ein wenig mehr fürs Geld zu bieten und liefern genau das, was wir versprechen.
  • Wir wollen menschlich und nah am Kunden sein und erfahren, was dieser wünscht.
  • Wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
  • Wir wollen unsere Kunden inspirieren und ihnen Spaß beim Auswählen und Gestalten an und mit unseren Produkten bieten.
  • Eine rasche Lieferung sowie ein freundlicher und kompetenter Service sind für uns selbstverständlich.



Konzept & Ziele

Das gesamte Creadiva-Team verfolgt vor allem ein Ziel: Spitzenprodukte in Qualität, Funktion und Design zu entwickeln, die Spaß, Lebensqualität und optimale Erfolgserlebnisse bieten und unsere Kunden in höchstem Maße zufrieden stellen.

  • Wir denken und handeln unternehmerisch und stellen uns dem Wettbewerb.
  • Wir sind ein moderner Kreativdienstleister im Bereich Modeschmuck zum Selbstgestalten.
  • Der Kunde bestimmt unser Handeln.
  • Wirtschaftlichkeit ist die Basis für attraktive Preisgestaltung.
  • Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin bestimmt den Erfolg unseres Unternehmens.
  • Wir sind innovativer und aktiver Treiber im Kreativbereich und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung.
  • Lieferanten und Partner sind unsere Leistungsträger und maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt.
  • Wir pflegen eine intensive und offene Kommunikation mit allem am Markt beteiligten Akteuren.



Leitbild

Um gemeinsam erfolgreich zu sein, haben die Geschäftsführung und die Mitarbeiter gleichermaßen ein Erfolg versprechendes und zugleich menschlich-verantwortungsvolles Leitbild entworfen, das für alle Mitglieder des Creadiva-Teams verpflichtend ist:

Wir gehen unseren eigenen Weg.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Streben, dem Endverbraucher Produkte und Dienstleistungen mit einzigartigen Vorteilen anzubieten. Damit wir unsere selbst gesteckten Ansprüche erfüllen, gehen wir unseren eigenen Weg, um ein selbstständiges , unabhängiges Unternehmen zu bleiben.

Wir erfüllen die Ansprüche unserer Kunden. Mit unseren Produkten, unserem Service und unserer Zuverlässigkeit sind wir Treiber ihres Erfolgs und ihrer Kreativität. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir Arbeitsplätze, aus denen sie individuellen Erfolg und Zufriedenheit schöpfen.

Das, was wir tun, machen wir richtig.

Wir setzen unser Wissen und unsere Investitionskraft dort ein, wo sie langfristig möglichst wirkungsvoll sind. Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen und darin gehören wir zu den Besten.

Wir sind dem Markt immer ein Stück voraus.

Wir sind schnell und setzen Akzente. Wir wachsen langfristig, qualifiziert und nicht um jeden Preis. In Deutschland behaupten wir unsere führende Stellung.

Wir stellen Ansprüche an unsere Geschäftspartner.

Wir wählen unsere Geschäftspartner sorgfältig aus und verhalten uns diesen gegenüber kompetent und zuverlässig, individuell und flexibel. Wir arbeiten konstruktiv und partnerschaftlich mit unseren Lieferanten und Kunden zusammen. Wir wollen von Ihnen lernen. Leistung und Gegenleistung bestimmen das gegenseitige Verhältnis. Unser Verhältnis zur Umwelt bestimmt unser verantwortungsvolles Handeln.

Wir fordern nichts, was wir nicht selbst leisten.

Die Creadiva-Geschäftsführung richtet ihr Handeln an diesem Leitbild aus. Die Geschäftsführung ist Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie trägt Verantwortung. Sie führt das Creadiva-Team zielorientiert. Sie zeichnet sich aus durch ihren Einsatz und ihren Willen, alle Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagiert, arbeiten effizient und qualitätsorientiert und sind bereit, sich permanent weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiter sind geprägt von gemeinsamen Werten. Wir sind gradlinig, achten uns gegenseitig und helfen einander. Wir sprechen offen und ehrlich miteinander. Wir gehen mit Informationen innerhalb unseres Unternehmens freizügig und verantwortungsbewusst um.

Unsere gemeinsame Aufgabe ist die Pflege und die Umsetzung dieses Unternehmensleitbildes.

 

Werte

Über die Qualität unserer Produkte hinaus haben sich Mitarbeiter und Firmenleitung folgendem Wertekanon verpflichtet, der spürbar die gemeinsame Arbeit und das Auftreten der einzelnen Mitglieder des Creadiva-Teams bestimmt:

  • Teamwork und Ehrgeiz, um ein Ziel kooperativ und konsequent zu verfolgen,
  • Weltoffenheit, um die besten Grundwerte aufzuspüren,
  • Respekt vor der Natur,
  • der Mut, Fehler einzugestehen,
  • die Kreativität und Intelligenz, ungewöhnliche Mittel zu ersinnen und diese zu realisieren,
  • das Bewusstsein der eigenen Grenzen und das nötige Durchhaltevermögen.